Im Entwurf vergessen

Irgendwie muß ich vorhin was Falsches geklickt haben. Das Fehling-Post habe ich am Nachmittag geschrieben, und ich war der Meinung, es auch veröffentlicht zu haben. Und gerade stellte ich fest, dass es doch nur als Entwurf gespeichert war. Habe es dann erstmal veröffentlicht.

So was Blödes.

Fehling

Ein schlisches Experiment: Kohlenhydratnachweis mit Fehling I und II. Heute in zwei Kursen gemacht. Was habe ich gelernt? Genug Zeit einplanen (eine Unterrichtsstunde ist insgesamt zu knapp dafür), mehr Bechergläser und Pipetten beschaffen (dann wäre es organisatorisch weniger hektisch gewesen), das Aufräumen klarer organisieren (um hinterher nicht so lange nacharbeiten zu müssen). Immerhin ganz schöne Ergebnisse (nicht bei allen, aber immerhin).

Experimentieren macht Spaß 🙂

Spielabsage

Das Preußenspiel am Samstag gegen Carl Zeiss Jena ist heute wegen Unbespielbarkeit des Platzes abgesagt worden. Vorteil: Ich verpasse das Spiel am Samstag nicht. Nachteil: Zum Nachholtermin unter der Woche werde ich garantiert auch nicht können.

Im Endeffekt ausgeglichen. Unentschied quasi. Typisch Preußen 😉

Die Schiene

Ich war gerade beim Zahnarzt, weil ich eine Schiene bekommen sollte, damit sich meine Zähne nicht so abreiben. Letzte Woche wurden Abdrücke gemacht, heute sollte ich die Schiene bekommen. Tja…sie passt nicht. Irgdnwie ist Spannung drauf. Mann, war der Zahnarzt sauer. Nicht auf mich, sondern auf seine Angestellte oder das Labor. Jedenfalls hat er höchstselbst einen neuen Abdruck gemacht, und nun darf ich nächste Woche wiederkommen.

Naja, ich mag den Laden, von daher geh ich gern wieder hin.