Fehling

Ein schlisches Experiment: Kohlenhydratnachweis mit Fehling I und II. Heute in zwei Kursen gemacht. Was habe ich gelernt? Genug Zeit einplanen (eine Unterrichtsstunde ist insgesamt zu knapp dafür), mehr Bechergläser und Pipetten beschaffen (dann wäre es organisatorisch weniger hektisch gewesen), das Aufräumen klarer organisieren (um hinterher nicht so lange nacharbeiten zu müssen). Immerhin ganz schöne Ergebnisse (nicht bei allen, aber immerhin).

Experimentieren macht Spaß 🙂

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s