Zweite Runde

Irre.

Preußen hat Werder geschlagen, 4:2 nch Verlängerung. Es ist kurz nach Mitternacht, ich bin immer noch in Münster, und das bedeutet, dass ich früh aufstehen muß, um rechtzeitig zuhause zu sein. Morgen wartete nämlich die Arbeit wieder.

Aber ich denke, jeder Fan eines unterklassigen Fußballklubs wird verstehen, dass ich nach diesem Spiel nicht einfach zügig heimfahren konnte.

Und jetzt gute Nacht.

Ein Kommentar zu “Zweite Runde

  1. Howie sagt:

    Ja, echt irre. Auch für mich ein weiteres unvergessliches Spiel meines SCP’s.
    Denkwürdig die Umstände die mit jedem Spiel verbunden waren und jedes einzelne unvergesslich machen. Mein erstes Preussen Spiel war das legendäre 4:1 gegen Borussia Dortmund am 26. Mai 1976. Ich war damals noch keine 15 Jahre und mein Vater nahm mich das erstemal mit ins Preussenstadion. Wir standen oberhalb von Block A in den letzten überfüllten Reihen auf Zehenspitzen und lugten zwischen den Pfeilern der Tribüne auf’s Gegentor. 4 Stück! haben wir gesehen – Super!

    Das nächste Spiel was ich nicht vergessen werde war das 0:0 im entscheidenden Aufstiegsspiel 1989 gegen den MSV Duisburg. In der anschliessenden Saison dann auch noch zweimal Schalke 04 geputzt … geil.

    Nun etwas mehr als 36 Jahre nach meinen ersten Spiel gegen Werder im DFB-Pokal wieder 4 Stück gesehen! Wahnsinn! Allerdings in einem anderen Extrem: Preussenwetter mal anders! Hitze ohne Ende. Mein Vater war allerdings mit seinen 88 Jahren nicht mehr dabei. Nicht nur das sein Kreislauf die Hitze nicht vertragen hätte, er ist leider seit einigen Jahren nach einem Schlaganfall erblindet.
    Was soll ich sagen, nach dem Spiel hab ich in angerufen … er sagte nur 4 Stück!!!

Kommentar verfassen

