Die Reise nach Breslau: Tag 14

Dienstag, 24. Juli: Bilder aus Breslau

Am Montag war die Batterie meiner Kamera am Ende, aber am Dienstag habe ich noch weiter die Stadt erkundet und allerlei Bilder gemacht. Hier also eine Auswahl:

Dizzy Daisy Hostel

Summer Hostel: Im Sommer Hostel, sonst Studentenwohnheim.

Brücke

Die Zwierzyniecki-Brücke über einen Oderarm

Jahrhunderthalle

Hala Stulecia (Jahrhunderthalle) mit Iglica

Jahrhunderthalle

Jahrhunderthalle und Springbrunnenteich mit Pagode

TU

Die Technische Universität – das runde Teil soll wohl ein Modell eines Atoms sein

Blick über die Stadt

Blick über die Stadt vom Turm des Doms aus

Rathaus

Und zum Abschluss noch einmal: Das Rathaus

Ich war den ganzen Tag mit langen Ärmeln unterwegs wegen meines Sonnenbrands, aber das war nicht schlimm. Und ich habe auch meine Brille wiederbekommen: Richard hatte sie irgendwie binnen eines Tages nach Breslau geschafft und sie mir dann heil am Bahnhof übergeben. Ganz großen Dank noch einmal an dieser Stelle.

Das Fahrrad habe ich an diesem Dienstag nicht angefasst – es stand den ganzen Tag im Gepäckraum des Hostels 🙂

Voriger Teil: Tag 13 – Nächster Teil: Tag 15

2 Kommentare zu “Die Reise nach Breslau: Tag 14

  1. […] Artikelnavigation ← Die Reise nach Breslau: Tag 12 Die Reise nach Breslau: Bilder → […]

Kommentar verfassen

