Die Reise nach Breslau: Tag 13

Montag, 23. Juli: This Is The End

Es ist vollbracht! Am 13. Tag meiner Reise habe ich Breslau erreicht, und zwar bei strahlendem Sonnenschein. Es waren ja von Środa Śląska aus nur knapp 30 Kilometer zu fahren, und die letztendlichen Zahlen habe ich dann am Ring aufgenommen, dem alten Marktplatz mit dem Rathaus. Es herrschte übrigens strahlender Sonnenschein, fühlte sich endlich wie Sommer an.

Stadtgrenze

Die Stadtgrenze von Breslau

Nun, kaum war ich angekommen, erreichte mich auch eine SMS von Couchsurfer Richard aus Breslau, der dann eine Viertelstunde später zu mir stieß, und er hat mir dann per Fahrrad ein wenig die Stadt gezeigt. Dabei habe ich so gründlich Sonne abbekommen, dass ich mir an den Armen, speziell den Oberarmen, einen kräftigen Sonnenbrand zugezogen habe, so dass ich morgen wohl nur mit langen Ärmeln raus kann. Mist, schlecht geplant. Aber was soll es?

EM-Stadion

Das EM-Stadion, in dem vor wenigen Wochen noch großer Fußball gespielt wurde

Ich schlafe jetzt doch im Hostel, da von den angefragten Gastgebern keiner in Frage kommt (die meisten sind gar nicht da, weil halt Sommer ist und viele verreisen). Ich habe hier ein nettes Einzelzimmer, das sauber ist, aber etwas schäbig wirkt. Es ist klein und warm (Sonne drauf), dafür ist aber ein funktionierender Kühlschrank enthalten, und ins Internet kann ich hier auch (das W-LAN des Hostels recht auch bis hier oben).

Rathaus

Das Rathaus vo Breslau – im Vordergrund mein Fahrrad

Am Abend war ich beim CouchSurfing-Treffen in der Kneipe „Czarny Kot“ (Schwarze Katze), es war aber nicht viel los, weil erstens viele verreist sind und zweitens gerade ein Filmfestival am Ring läuft, bei dem auf großer Leinwand Filme gezeigt werden (heute ein polnischer Film, den ich eh nicht verstanden habe). Marcin, der mit das Treffen empfohlen hatte, blieb aber lang, und wir haben uns bis Mitternacht unterhalten. Und dann bin ich zurück ins Hostel und gehe jetzt gleich schlafen.

Dominsel bei Nacht

Die Dominsel bei Nacht (rechts die TU)

Leider hat heute am Tag meine Kamerabatterie schlappgemacht. Ich habe sie im Hostel wieder aufgeladen, aber viele Bilder konnte ich heute nicht machen. Deswegen lege ich morgen noch ein paar nach 🙂 Also, ein letztes Mal: Gute Nacht.

Start: Sroda Slaska (9:30); Ende: Breslau (12:00)                                        
Tagesstrecke: 75,63 km; Zeit: 4:43:27; Avg.Speed: 16,00; Max Speed: 44,33

Voriger Teil: Tag 12 – Nächster Teil: Bilder

3 Kommentare zu “Die Reise nach Breslau: Tag 13

  1. […] Teil: Tag 11 – Nächster Teil: Tag 13 Share with:FacebookE-MailDruckenGefällt mir:Gefällt mirSei der Erste dem dies gefällt. Dieser […]

  2. […] Teil: Tag 13 – Nächster Teil: Rückreise Share with:FacebookE-MailDruckenGefällt mir:Gefällt mirSei der […]

  3. […] Teil: Tag 13 – Nächster Teil: Rückreise Share with:FacebookE-MailDruckenGefällt mir:Gefällt mirSei der […]

Kommentar verfassen

