Die Reise nach Breslau: Tag 8

Mittwoch, 18. Juli: Ruhetag

Naja, es war kein ganz richtiger Ruhetag, ich bin doch fast 40 Kilometer gefahren, aber vom Gefühl her war es nichts. Ich bin im Regen in Meißen aufgebrochen, bin bei Coswig mit der Fähre über die Elbe gesetzt und habe in Radebeul das Karl-May-Museum besucht.

Fähre Kötitz

Fähre bei Kötitz – hab ich schon mal gesagt, dass ich gern mit kleinen Fähren fahre?

Villa Bärenfett

Karl Mays Gartenhaus: Die Villa Bärenfett

Und dann waren es auch nur ein paar Kilometer bis Dresden Innenstadt. Ich habe den Nachmittag mit Sightseeing verbracht und bin am späten Nachmittag bei den Abraxen eingekehrt. Die hatten Convent (in Göttingen war auch schon Convent…irgendwie habe ich da ein Talent), und ich habe den Abend (und das W-Lan) dann für Reiseplanung genutzt, unter anderem einige Couchanfragen nach Breslau geschickt. Da ich jetzt eine Ahnung habe, wann ich ankommen werde, geht das einigermaßen gut.

Dresden

Dresden Skyline

Es ist schon weit nach Mitternacht, weil ich nach dem Convent noch mit runter an die Theke gegangen bin, wo wir noch recht lange getagt haben (ein Schnelles war auch involviert). Ich habe noch ein paar gute Empfehlungen bekommen, die ich noch in meinen Reiseplan für morgen einbauen muss. Das mache ich aber morgen früh.

Auf dem Zwinger

Ich war auch im Zwinger, aber das hier ist obendrauf 🙂

Gute Nacht also.

Start: Meißen (9:50); Ende: Dresden (17:30)
Tagesstrecke: 38,92 km; Zeit: 2:40:08; Avg.Speed: 14,58; Max .Speed: 34,63

Voriger Teil: Tag 7 – Nächster Teil: Tag 9

2 Kommentare zu “Die Reise nach Breslau: Tag 8

  1. […] Teil: Tag 6 – Nächster Teil: Tag 8 Share with:FacebookE-MailDruckenGefällt mir:Gefällt mirSei der Erste dem dies gefällt. Dieser […]

  2. […] Teil: Tag 8 – Nächster Teil: Tag 10 Share with:FacebookE-MailDruckenGefällt mir:Gefällt mirSei der Erste […]

Kommentar verfassen

