Es wird abgegangen

Heute gab es wieder eine schulische Premiere für mich: Meine erste mündliche Abiturprüfung. Naja, streng genommen war es die zweite, aber die erste ist schon ein paar…Jahre…her.

Also, meine erste mündliche Abiturprüfung als Lehrer. Wobei ich nur Protokollführer war, also vor allem ganz viel geschrieben habe. Und da es immerhin gleich drei Prüfungen waren, habe ich gleich dreimal viel geschrieben. So zwei Seiten pro Prüfung. Vermutlich kann das kein Mensch lesen, also hoffe ich, daß es keine Proteste gibt 🙂

Nebenbei war es aber gut, dass ich mal bei so einer Prüfung mitgemacht habe, denn nächstes Jahr dürfte durchaus die eine oder andere Prüfung auf mich zukommen, bei der ich Prüfer bin. Aber das ist eine andere Geschichte und soll ein anderes Mal erzählt werden.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s