Holland ist raus – naja, fast

Geschafft! Es war knapp, aber es hat gereicht. Puh. Warum mußte das so knapp werden?

Der Reporter vom ZDF erzählt gerade was von Tordifferenzen am letzten Spieltag, und dass Holland noch weiterkommen kann. Ich wollte gerde schreiben, daß das Quatsch ist, aber natürlich stimmt es doch. Bei Punktgleichheit zählt ja der direkte Vergleich. Insofern könnte Holland nicht mehr an Deutschland und Dänemark vorbeikommen. Wenn aber Deutschland gegen Dänemark gewinnt und Holland gegen Portugal (und unter allen anderen Umständen brauchen die Niederländer eh nicht ans Viertelfinale denken), wird zwischen Dänemark, Portugal und Holland ein Dreiertabelle gebildet, und dann könnte es noch klappen.

Wird aber nichts. Da leg ich mich mal fest 🙂

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s