Kleine Box

Heute ist die Deep Space Nine-Box angekommen, und ich war ganz überrascht, wie winzig diese Box ist. Es liegt wohl daran, daß eben für jede Staffel eine Pappbox benutzt wird, die noch etwas kleiner ist als eine normale DVD-Packung und so ist die Gesamtbox kleiner als, sagen wir, die Special Edition von Herr der Ringe.

Man überlege sich das : Vor ein paar Jahren hatte ich VHS-Kassetten: 2 Folgen pro Kassette, 13 Kassetten pro Staffel, also hätte bei sieben Staffeln die ganze Serie über 90 VHS-Kassetten benötigt (also mehrer Regalmeter!). Und jetzt ist die ganze Serie in einem Kasten, der so groß ist wie 3 VHS-Packungen. Irre.

Nebenbei waren auch die Kosten höher: An die 20 Mark konnte man für eine Kassette schon ausgeben, das wären also für eine Staffel 250 Mark, also 120-130 Euro. Für eine Staffel. Im aktuellen Format habe ich für die ganze Serie nicht so viel bezahlt. Prima 🙂

2 Kommentare zu “Kleine Box

  1. meisterlein sagt:

    okay, in den Sommerferien ist lange StarTreck-Nacht (oder Wochenende) bei Alex…
    Kurz rechnen…
    2×13=26 also wohl 26 Folgen pro Staffel
    26×7=182 also 182 Folgen in 7 Staffeln
    Vermutlich sind die Folgen ca. 45 Minuten lang (keine Werbung, etc)
    45 Minuten sind 0.75 Stunden
    182×0.75=136.5 Also 136.5 Stunden für die ganze Serie
    Da 136 Stunden fast 6 ganze Tage sind, wir aber auch Zeit für essen und Schlafen brauchen… Mach ne Woche draus…
    Wann?

    • Praelat sagt:

      Es sind sogar insgesamt nur knapp 128 Stunden (laut der Info auf der Packung). Mach ich aber trotzdem nicht…ich hab besseres vor mit meinen Sommerferien.
      Wenn du das unbedingt machen willst, kann ich dir da die Box ja mal ausborgen 😉

Kommentar verfassen

