Kistenweise Silberscheiben

Weil ich festgestellt habe, daß ich etwas Geld übrig habe (schön, wenn man das zur Monatsmitte schon weiß), habe ich mir heute zwei DVD-Boxen bestellt, die ich schon länger haben wollte. Ich glaube zwar nicht, daß ich in nächster Zeit öfter zum Gucken kommen werde, aber sie laufen ja nicht weg 🙂

Die erste Box ist die komplette Fernsehserie Star Trek – Deep Space Nine, meine Lieblings-Trek-Serie. Ich hatte vor Jahren mal einige VHS-Kassetten davon, die ersten paar Folgen der 6. Staffel und einige Einzelepisoden; die füllten dann auch mal einen halben Meter im Regal. Ich habe sie schließlich dem SAC im Englischen Seminar in Münster vermacht, und seitdem habe ich die Serie nur auf zweifelhaften Kanälen sehen können. Insofern freue ich mich, daß sie in ein paar Tagen vollständig hier sein wird.

Die zweite Box könnte sogar für die Schule mal nützlich sein, ich habe aber durchaus auch privates Interesse daran: The BBC Shakespeare Collection, eine komplette Sammlung von Verfilmungen aller Shakespeare-Stücke, darunter einige, von denen ich noch nicht einmal gehört habe. Interessant dabei ist natürlich, dass sich einige heute sehr bekannte Schauspieler dort die Klinke in die Hand geben, und ich bin sehr gespannt auf die Stücke.

Aber bis das alles hier ist, wird es noch ein paar Tage dauern. Ist auch besser so, bei all den Korrekturen, die noch auf mich warten 🙂

Kommentar verfassen

