Ich habe gewählt

Landtagswahl in Nordrhein-Westfalen! Schon wieder! Bei der letzten Landtagswahl war ich noch in Goch, jetzt bin ich in Nettetal und durfte tatsächlich an meiner eigenen Arbeitsstelle wählen, denn mein Wahllokal ist im PZ der Gesamtschule Nettetal. Auch mal was Neues 🙂

Jedenfalls bin ich natürlich hingegangen und habe meine Stimmen abgegeben. Für wen? Verrate ich nicht – ist doch eine geheime Wahl. Ob ich damit hinterher glücklich bin, muß sich aber erst herausstellen, denn selbst wenn diese Partei an die Regierung kommt, heißt das ja noch lange nicht, daß die auch tun, was sie vor der Wahl so vertreten haben. Schlimm, daß man solche Zweifel überhaupt haben muß. Insofern kann ich sogar verstehen, wenn Menschen sagen: „Ich geh nicht wählen, die machen eh alle denselben Mist.“ Oder wenn sie irgendeine Extremistenpartei wählen – bei denen kann man sich zumindest einigermaßen sicher sein, daß sie ihre verqueren Ziele durchzusetzen versuchen würden, wenn man sie denn ließe. Zum Glück läßt man sie nicht.

Aber dazu müssen die Menschen wählen gehen. Also, wer noch nicht war, macht euch auf zum Wahllokal! Noch habt ihr ein paar Stunden Zeit.

Kommentar verfassen

