Die Bucht

Ich habe ja heute wieder auf eBay eingekauft und habe mal wieder auf meine Bewertungen geschaut. Ich habe 31 Punkte, also 31 positive Bewertungen, was weder sensationell viel noch besonders wichtig ist. Interessanter sind die Daten der Bewertungen: Im Bewertungsprofil sind ja alle Bewertungen noch einsehbar, und bei mir stammen die ersten Bewertungen aus dem Jahr 2002. Genau am 25.03.2002 begann meine eBay-„Karriere“, also vor zehn Jahren. Es waren damals, glaube ich, vor allem DSA-Abenteuer, die ich zu meinen Münsteraner Zeiten einkaufte. Nun habe ich in zehn Jahren 31 Bewertungspunkte; das bedeutet, daß ich wohl in all den jahren gerade mal 31 Transaktionen bei eBay hatte. Kommt mir wenig vor, könnte aber bei genauem Hinsehen stimmen, weil ich viele Online-Käufe auch auf amazon oder play.com erledige.

Übrigens fällt mir auch auf, dass ich früher tatsächlich bei Auktionen geboten habe und Sachen von Privatanbietern gekauft habe, heute aber meist per „Sofort Kaufen“ die Shops diverser Händler nutze. Und ein einziges Mal habe ich sogar etwas verkauft. Wie auch immer, wenn ich so weiter mache, habe ich 2020 den blauen Stern 🙂

 

Kommentar verfassen

