Die halbe Stunde

Dienstag, viertel vor eins. Der Unterricht ist beendet, weil heute Laufbahnkonferenzen anstehen. Nicht für alle, aber für einige Jahrgänge, teilweise auch nur unter den Klassenlehrern. Ich bin eingeladen bei den Neunern und bei den Elfern und werde zu letzterer Konferenz gehen. Warum? In der 9 unterrichte ich eine Klasse im Nebenfach, in der 11 fast die ganze Stufe, einige im Hauptfach Englisch. Diese Konferenzen sind einfach interessanter, wenn man die Leute auch kennt. Ich war auch schon bei Konferenzen, bei denen ich nur vier oder fünf Schüler kannte (wegen Kursdifferenzierung). Da geht der Großteil der Konferenz an einem vorbei, weil man zu unbekannten Schülern nichts sagen kann.

Und deswegen für mich, ganz klar, heute die 11. In zehn Minuten muß ich los.

Ein Kommentar zu “Die halbe Stunde

  1. Jan sagt:

    Ich schenke dir ein „a“. Und noch eins, weil es so schön ist 😉

Kommentar verfassen

