Deutscher Meister

Wie bereits im letzten Jahr hat sich Borussia Dortmund auch dieses Jahr vorzeitig die Meisterschaft gesichert. Bayern München hat die Party zwar nochmal um ein paar Stunden verschoben, weil sie doch noch in Bremen gewonnen haben, aber im Endeffekt war die Sache ja schon vor anderthalb Wochen klar, nach der Niederlage in Dortmund. Herzlichen Glückwunsch also an den alten und neuen Deutschen Meister.

Nun kann ich ja den BVB durchaus leiden, seit ich vor ein paar Jahren ein paarmal mit auf der Südtribüne war, von daher geht das schon in Ordnung. Und sie haben nun einmal über die Gesamtsaison gesehen den besseren und eben erfolgreicheren Fußball gespielt. Bayern hatte eine tolle Phase während der Hinrunde, hat diese Form aber nicht gehalten. Als Konsequenz haben sie früh den Anschluß verloren, und als sie dann wieder dran waren, haben sie den Sieg in Dortmund eben nicht geholt. Und wie es aussieht, wird das Pokalfinale auch nochmal ganz schwer. Ich glaube fast, die beste Chance der Bayern auf einen Titel dürfte die Champions League sein, so bescheuert das klingt.

Ich hoffe jetzt nur wirklich darauf, daß der Deutsche Meister sich in der nächsten Saison auch in der Champions League bewährt. Die Vorstellung dieses Jahr war einfach peinlich, da muß mehr kommen. Die Qualität ist da, das haben sie gezeigt, und damit sollte man auch die Gegner der CL-Vorrunde schlagen können. Klar, sie könnten einen richtigen Brocken abkriegen, aber dann schlägt man eben die anderen und kommt notfalls auf Platz 2 weiter.

Und damit überlasse ich die Schwarzgelben ihrem Jubel und drücke den Bayern die Daumen für das schwere Spiel in Madrid. Und wenn ich nächstes Jahr etwas über den Deutschen Meister schreibe, kann ich die Dortmunder hoffentlich wieder außen vor lassen 🙂

Ein Kommentar zu “Deutscher Meister

  1. Peter sagt:

    Denke mal du wirst nicht darum herum kommen etwas über die Dortmunder zu schreiben 😉 Sie werden auch nächste Saison der größte Konkurrent der Bayern sein. Bin bloß mal gespannt wen die Bayern alles so verpflichten! Denke sie werden alles daran tun nächste Saison die Meisterschaft wieder nach München zu holen:D ICh bin gespannt!

Kommentar verfassen

