Only Connect

Ich bin vor kurzem über ein britisches Fernsehquiz gestolpert, von dem es online leider viel zu wenig zu sehen gibt: Only Connect. Dabei müssen zwei Teams den Zusammenhang von verschiedenen Hinweisen finden, und diese Hinweise sind manchmal äußerst kryptisch. Es gibt einige Sendungen auf Youtube, und ich bin schon froh, wenn ich auch nur ein Viertel verstehe. Die Krönung ist die „Wall“, bei der aus 16 Hinweisen vier Virergruppen gebildet werden müssen. Diese Walls kann man auch online spielen, und bei den meisten bin ich völlig ahnungslos. Ein paar habe ich aber komplett lösen können, immerhin.

Warum gibt es davon keine deutsche Version?

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s