Sonne!

Ich liebe dieses Wetter! Sonnenschein den ganzen Tag! Das ist auch der Grund, warum hier seit Samstagabend kein Post mehr erschienen ist (und ich gelobe Besserung). Tja, das Wochenende war entspannt und ereignisreich. Samstag Fußball, mit einem weiteren Unentschieden, und dann war abends noch der Zug zu spät, so daß ich erst um viertel vor acht zuhause war. Immerhin wartete am Bahnhof in Breyell dann mein Übernachtungsgast, und wir haben bis zehn gequatscht und am Sonntag eine kleine Nettetal-Radtour gemacht. Wir waren am Aussichtsturm in der Hinsbecker Heide, es war aber zu dem Zeitpunkt noch sehr diesig, so daß nicht so viel zu sehen war, wie man bei klarem Wetter eben sehen kann. Als wir unten am Besucherzentrum Krickenbecker Seen waren, war es dann schön klar. Da war das Timing nicht so optimal.

Nachmttags war ich in Mönchengladbach zum Couchsurfer-Picknick im Park, und obwohl wir nicht ungeheuer viele waren, hat es doch Spaß gemacht. In der Sonne relaxen, auf der Slackline herumlaufen, leckere Sachen futtern und in der Sonne relaxen – was will man mehr? (Vorsicht – Link führt zu tvtropes.org – nicht klicken, wenn ihr heute noch was anderes vorhabt!) (Der zweite auch). Dafür fiel dann wieder der Zug aus, den ich mir für die Rückfahrt ausgeguckt hatte, so daß ich zum zweiten Mal in 25 Stunden eine Stunde zu spät zuhause war. Da ich mittlerweile über die Fahrgastrechte bescheid weiß, werd ich jetzt einfach mal sammeln, damit es sich lohnt, wenn ich den ganzen Kram demnächst einreiche. Immerhin führt fast jede Verspätung eines Zuges derzeit dazu, daß ich eine Stunde zu spät in Breyell ankomme, und ab 60 Minuten gibt es Entschädigung.

Heute habe ich nach dem Training nochmal 20 Kilometer auf dem Rad abgerissen, bei noch mehr Sonne. Ich liebe es! Morgen wieder! Hält das noch ein paar Tage? Ein paar Wochen? Gerne ein paar Monate! Der Frühling ist da, und er riecht nach Sommer. Oh Gott, hoffentlich hält es zumindest über die Ferien. Daumen drücken, Deutschland!

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s