Endlich da!

Meine CDs sind da! Es hat über einen Monat gedauert, und heute habe ich sie endlich in den Händen. Warum das so lange gedauert hat? Nun, daran dürfte die Deutsche Post schuld sein. Am 5. Februar habe ich auf Ebay die beiden CDs gekauft. Der Verkäufer hat sie dann wohl ein, zwei Tage später abgeschickt. nun weiß ich ja, dass Lieferungen aus GB schon mal länger dauern können. Ich habe also gewartet. Und gewartet. Und weiter gewartet. Und irgendwann schrieb ich den Verkäufer und hakte mal nach. Der empfahl mir, doch mal beim Postamt nachzufragen, oder bei den Nachbarn. Nun, ich habe bei der Postfiliale gefragt, ich habe sogar nebenan Zettel in die Briefkästen gepackt – nichts. Ich habe daraufhin den Verkäufer gebeten, doch am kommenden Montag bei der Royal Mail eine Nachforschung in Auftrag zu geben (Royal Mail bittet bei internationalen Sendungen um 25 Tage, bevor man damit ankommt). Am letzten Samstag schrieb er mir dann, das Päckchen sei bei ihm wieder angekommen – „not claimed“, also nicht abgeholt. Ein Scan des Aufklebers von der Post bestätigte meinen Verdacht – offenbar hat der Zusteller das Päckchen in der Filiale abgegeben, mir aber keine Benachrichtigung in den Kasten geworfen. Ich habe der Post dann mal eine sehr böse Mail geschrieben, zumal mir das hier schon zum zweiten Mal passiert. Ich bat den Verkäufer dann, das ganze doch nochmal zu schicken, diesmal bitte als verfolgbare Sendung – die Extraportokosten habe ich eben bezahlt.

Die zweite Lieferung verlief völlig problemlos, so daß ich heute endlich die beiden CDs in den Händen halte, die mir noch fehlten, um eine komplette Sammlung von Star Trek-Originalaufnahmen zu haben. Komplett ist die Sammlung jetzt aber wiederum nicht, weil letzte Woche die Expanded Edition von Star Trek VI erschienen ist. Bestellt habe ich sie schon – ich hoffe, sie kommt problemlos durch 🙂

Zwei CDs

Links: Star Trek (2009) - The Deluxe Edition; rechts: Star Trek V - The Final Frontier Expanded

Kommentar verfassen

