Respekt?

Warum stellen sich Politiker hin und zollen Herrn Wulff „größten Respekt“ dafür, daß er jetzt zurückgetreten ist? Ich finde, das war überfällig. Nicht wegen der Anschuldigungen (denn es gilt – immer noch und glücklicherweise –  die Unschuldsvermutung), sondern wegen seines Umgangs mit diesen Dingen.

Das Dümmste, was ich heute zum Thema gesehen habe, ist eine Artikelüberschrift im Internet: „Wer wird der neue Wulff?“ Ich will keinen neuen Wulff, sondern einen souveränen und vertrauenswürdigen Bundespräsidenten, und zwar am liebsten einen, der nicht allzu eng mit irgendeiner Partei zusammenhängt.

Schönes Wochenende.

Advertisements

Ein Kommentar zu “Respekt?

  1. Danke, du spricht mir aus der Seele.
    Wie fändest du Gauck?

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s