Man spricht deutsch

Ich saß heute im Zug, und auf der anderen Seite des Ganges saßen drei junge Leute, die eine Sprache sprachen, die ich nicht verstand. Während ich darüber sinnierte, daß es doch immer wieder faszinierend ist, wenn Ausländer in ihrer Muttersprache so schnell sprechen, fiel mir plötzlich auf, daß ich doch etwas verstand. Ich hörte genauer hin: Die sprachen die ganze Zeit deutsch, sie sprachen aber so schnell und nuschelig, daß ich nur mit voller Konzentration folgen konnte.

Wie man sich täuschen kann 🙂

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s